Integral Ingenieure


Wortmarke

Integral Ingenieure wurde im Herbst 2000 in Aachen gegründet. Der Fokus des Ingenieurbüros liegt auf Gebäudesimulationen, Energieberatung und thermischer Bauphysik. Die Ingenieure kommen aus allen Fachbereichen der baulichen Ingenieursdisziplin wie Elektrotechnik, Wärmetechnik, Versorgungstechnik, Bautechnik und Architektur. Des weiteren ist ein Physiker im Team. So aufgestellt arbeiten die ‚Integral Ingenieure‘ regional, national und international an anspruchsvollen Projekten.


Website

Der Auftrag für Stefan Schmidt Design war es, eine Website zu gestalten, die die Tätigkeitsfelder und Projekte der ‚Integral Ingenieure‘ auflisten und angemessen darstellen. In Zusammenarbeit mit dem Designer und Programmierer Bernhard Deißler wurde eine Website mit Content Management System entwickelt und realisiert, die es den Mitarbeitern ermöglicht die Seite selbstständig zu aktualisieren und mit Inhalten zu füllen.

Die Seite  www.integral-ingenieure.de hat mittlerweile auch einen spanische und eine türkische Übersetzung, da das Ingenieurbüro Dependenzen in Chile und der Türkei unterhält.

 

;)