Prof. Schmidt & Partner


Logo

 Prof. Schmidt & Partner ist ein Ingenieurbüro in Essen. Seit 1995 betreut es Bauprojekte bei allen Aufgaben des konstruktiven Ingenieurbaus mit Schwerpunkt auf dem Metall- und Stahlbau. Das Büro ist nicht nur regional, sondern auch international tätig. Das Team besteht aus den beiden geschäftsführenden Partnern Dipl.-Ing. Ufuk Kocabiyik und Dr.-Ing. Peter Swadlo, dem Seniorpartner Univ.-Prof. em. Dr.-Ing. Herbert Schmidt sowie mehreren fest angestellten Ingenieuren und Konstrukteuren.


Website

Schon während seiner Ausbildung arbeitet Stefan Schmidt mit dem Ingenieurbüro zusammen und entwickelt ein Erscheinungsbild, das sich in einer klassischen Geschäftsausstattung widerspiegelt. Um neue Tätigkeitsfelder zu erschließen und den Kundenstamm weiter auszubauen wurde 2010 eine Überarbeitung des bestehenden Erscheinungsbildes beschlossen. Sowohl das Logo als auch die bislang wenig gepflegte und selten aktualisierte Website  www.p-s-p.de erhielten ein neues Design.


Broschüre

Besonderer Fokus lag auf einem umfangreichen Internetauftritt. Dort wird sowohl das Unternehmem vorgestellt aus auch die umfangreiche Tätigkeit archiviert. Der Kölner Fotograf  Alfred Jansen wurde für die Fotografien engagiert. In Zusammenarbeit mit dem Designer und Programmierer Bernhard Deißler wurde die Website auf Basis eines Content Management Systems aufgesetzt, das dem Kunden ermöglicht die Seite selber zu aktualisieren und zu pflegen.

 

;)