Yachtico


Logo-Konstruktion

Das Yachtcharter-Portal  www.yachtico.com ging im Frühjahr 2011 online. Yachtico vermittelt über eine Suchmaschine Boote – weltweit. Von der Luxus-Yacht bis zum Hausboot: Mit mehr als 12.000 Charterangeboten bietet Yachtico schon kurz nach dem Stapellauf ein großes Angebot. Der Portalname war vom Unternehmen vorgegeben, „Yachtico“ wurde von Muttersprachlern aus Australien, Chile, China, Frankreich, Italien, Polen, Russland, Spanien, Türkei und den USA als leicht verständlich befunden.


Logo

Das Corporate Design sollte sowohl einen klaren Wiedererkennungswert als auch eine gute Funktionalität bieten. Entwickelt wurde eine Wortmarke mit integrierter Bildmarke, wobei der Großbuchstabe „A“ in ein Zeichen transferiert wurde, das sich farblich von der Wortmarke unterscheidet und bildlich an eine Segeljacht erinnert.


Briefpapier und Visitenkarten

Umsetzung des Erscheinungsbilds auf der Website des Portals, auf Geschäftspapieren und Visitenkarten sowie dem Firmenwagen.


Carbranding

 

;)