Zur Person


(Foto:  Manfred Wegener)

Stefan Schmidt arbeitet seit 2003 als freiberuflicher Designer. Seit 1995 ist er in allen gestalterischen Disziplinen aktiv. Er arbeitet als Freelancer für verschiedene Firmen und Agenturen und hat sein Büro in einer Bürogemeinschaft in Köln.
Design- und Werbeagenturen schätzen die Zusammenarbeit mit Stefan Schmidt als Designer, Brainstormer, Berater. Ein geschulter Blick gepaart mit innovativen Ideen und Spaß an der Sache zeichnet seine  Arbeit aus.

Vita
1992 – 1995 Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten
1995 – 1997 Redaktion und Layout Musikmagazin Seven
1997 – 2003 Studium Design an der  Köln International School of Design und der  Glasgow School of Art

Diplomarbeit
+ Gestaltungsperspektiven im Online-Hörfunk, Interfacedesign für das interaktive Hören im World Wide Web, Bestandsaufnahme, Medienwahrnehmung, neue Konzepte für ein auditives Interfacedesign
+ Über die Notwendigkeit politischer Diskurse in gestalterischen Prozessen – Ansätze, Irrwege, Ausblicke
+ Die grafische Notation der Neuen Musik

Neben der Arbeit als Designer veranstaltet Stefan Schmidt regelmäßig Konzerte und Musikabende in und um Köln.

Stefan Schmidt ist Mitglied bei:




 

;)